Analyse von Verkaufspotentialen und Erschließung neuer Marktsegmente mit Schwerpunkt der Produkte im Bereich der Kunststoffverarbeitung und Metallverarbeitung
Steuerung sämtlicher Aufgaben von Idee des Produktes bis zur Markteinführung
Schnittstellenfunktion zwischen Kunde, Vertrieb, Produktion und Qualitätsmanagement mit Verantwortung für die Produktanforderungen
technische Dokumentation und Unterstützung in der Gestaltung der Marketing- und Vertriebsunterlagen (Kataloge, Vertriebskonzepte etc.)
Beobachtung der Produktweiterentwicklungen und Durchführung von Marktanalysen
Intensive Abstimmung mit der Fertigung sowie internen und externen Ingenieuren
Ihr Profil:
erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Kunststofftechnik, Maschinenbau, Umwelttechnik, Industriedesign oder sonstige Abschlüsse (z.B. Techniker) entsprechender Erfahrung sind ebenfalls denkbar