Referenz
Schule Kronberg
Baujahr:
2009
Fläche:
200 m²

In der Aula der Schule Kronberg wurden sechzehn Spanndeckenelemente zwischen den Unterzügen positioniert. Die Licht- und Akustikdeckenbespannung wurde nach unserem Bauprinzip "System für Spanndecken, Typ F" aus unserem Artex Licht- und Akustikgewebe hergestellt. Das eingesetzte Gewebe schafft neben der angenehmen Akustik eine besondere Lichtatmosphäre.

Die in Schulen besonders hohen Auflagen zum Brandschutz können durch unsere unterschiedlichen Licht- und Akustikgewebe Artex, Helioflon und Siglatex in jeder Situation erfüllt werden. Unsere Gewebe sind hauptsächlich schwer entflammbar (nicht brennend abtropfend). Einige unserer Licht- und Akustikgewebe sind jedoch nichtbrennbar und können daher auch problemlos in öffentlichen Bereichen (z.B. Flughäfen) und  in Fluchtwegen eingesetzt werden.