Referenz
Lichtdecke Media-Saturn
Baujahr:
2014

Im Foyer der Media-Saturn Hauptverwaltung in Ingolstadt erstrahlen drei großflächige Licht- und Akustik Deckenelemente.

Die Licht- und Akustikelemente sind schallabsorbierend und farbdynamisch hinterleuchtet. Die Kubusförmigen Lichtflächen wurden eigens für diesen Neubau von Koch Membranen entwickelt und angefertigt.

Die eingesetzte Lichttechnik wurde von der Firma InstaLight geliefert und ist in die Steuerung des Gebäudes eingebunden.Die RGB-Beleuchtung ist über eine KNX-Anbindung aus der bestehenden Gebäudesteuerung heraus einfach zu bedienen.

Bei der Konstruktion der Lichtflächen wurde der Wunsch des Auftraggebers professionell umgesetzt, den RGB-Lichteffekt mit gleicher Intensität auch an den seitlichen Kuben- Flächen zu erzielen. Die vorgefertigten Lichtflächen (Kuben) sind als geschlossenes System ausgebildet, so dass die Lichtflächen nicht verschmutzen und auch nach langer Betriebsdauer noch optimal leuchten.