Referenz
Blaue Lagune
Baujahr:
2007
Fläche:
450 m²

Die Blaue Lagune, das weltbekannte Thermalfreibad nahe Reykjavik auf Island, bietet Saunen, Massagen und Dampfbäder sowie eine Reihe von Schönheitsprodukten an, die aus den im Wasser enthaltenen Salzen und Algen hergestellt werden. Um die stetig steigenden Besucherzahlen auch in Zukunft noch bewältigen zu können, wurde das Bad erweitert. Die sehr moderne Architektur umfasst auch ein Restaurant, dessen Deckenbereich von uns mit Licht- und Akustikelementen ausgestattet wurde. Mit Artex® Licht- und Akustikgewebe bespannt, wurde die Lärmentwicklung hörbar gedämpft. Die bis zu 3 x 6 m großen Licht- und Akustikelemente sind hinterleuchtet und können einseitig aufgeklappt werden, um bei Bedarf die Lichtinstallation zu warten. Durch eine zweite obere Membrananlage konnte die Lichtstreuung optimiert und eine sichtbare Verschmutzung verhindert werden.