Referenz
Sonnenalp Resort Spa Golf
Baujahr:
2014
Fläche:
110 m²

Im Sonnenalp Resort Spa Golf in Ofterschwang wurde Ende 2014 die ca. 3.600 m² große Kinderwasserwelt eröffnet. Das Luxusresort im Herzen des Allgäus hat sein vielfach ausgezeichnetes Wassererlebnis-Angebot erweitert und dabei ausschließlich hochwertige und nachhaltige Materialien verarbeitet. Insbesondere für die oft schwierige Raumakustik in Schwimmbädern wurde nach innovativen Lösungen gesucht. Letztlich konnte Koch Membranen mit seinem bedruckten Artex® Licht- und Akustikgewebe überzeugen und hat die wesentlichen Flächen mit schallabsorbierenden Membranen ausgestattet.

Die großformatigen und strahlend hinterleuchteten Fotomotive auf den Akustikabsorbern in Wand und Decke geben der Kinderwasserwelt ihren behaglichen Charakter. Die trotz der fröhlich und teils lautstark spielender Kinder angenehm ruhige Atmosphäre schafft Entspannung und lädt zum Verweilen ein.

Koch Membranen hat neben den Wandflächen direkt an den Pools auch die Deckenflächen gestaltet. Insbesondere hier wird die schallabsorbierende Funktion des einzigartigen Akustikgewebes unterstützt. Die von Innenarchitektin Monika Hüttig (www.berchtold-innenraeume.de) ausgewählten und auf die gemütliche Einrichtung des Resorts Sonnenalp optimal abgestimmten Fotomotive wirken auf dem schallabsorbierendem Textil täuschend echt. Der Betrachter kann nur bei genauem Hinsehen erahnen, welch innovative Lösung für die äußerst angenehme Raumakustik verantwortlich ist.