Ladepilze Sortimo Innovationspark
Europas größter und innovativster Schnellladestandort für E-Automobile eröffnet.

Mitte 2021 eröffnet in Zusmarshausen an der A8 Europas größter Ladepark für E-Autos seine Pforten und bietet derzeit an insgesamt 72 Ladepunkten Elektrofahrzeugen die Möglichkeit, ihre Batterien mit Strom zu speisen. Auf dem 35.000m² großen Gelände können mit dem derzeitigen Ausbaustand pro Tag bis zu 2.000 Elektrofahrzeuge geladen werden. Die Firma Sortimo setzt damit einen Meilenstein in der Entwicklung der Elektromobilität. 

Die E-Ladestationen bestehen aus sechs geometrisch identischen "Ladepilzen" welche unter einer bauseitigen Stahlkonstruktion aufgestellt wurden. Koch Membranen konfektionierte und installierte nicht nur die Bespannungen für die Ladepilze sondern auch die Deckenuntersicht. Beide Gewebe sind aus einem hochfesten PVC/PES-Material. Um die in der Säule befindliche Ladetechnik zu warten, wurden die Ladepilze mit Türfelder ausgestattet, die nach oben weggeklappt werden können.

Sehen Sie hier den Videobeitrag (veröffentlicht auf Galileo / YouTube).

Mehr Informationen zum Sortimo Innovationspark unter: sortimo-innovationspark.com