Referenz
Fassade Deichmann
Baujahr:
2021
Fläche:
580 ²

Die Filiale des Deichmann Flagshipstores am Limbecker Platz in Essen erhielt im Rahmen umfangreicher baulicher Veränderungen und Umbauarbeiten eine Erneuerung der Textilen Fassade.

Das vorhandene Spannsystem der textilen Fassadenverkleidung konnte bei diesem Projekt erhalten bleiben, indem Koch Membranen die bestehenden Rahmenelemente vor Ort zunächst demontierte und zur hauseigenen Fertigung nach Rimsting zur Reinigung und Aufbereitung transportierte. Anschließend wurden insgesamt 126 Rahmenelemente mit den neu konfektionierten Membranen in den typischen Deichmann-Grüntönen bespannt und vor Ort auf das Rahmensystem montiert.

Die von Koch Membranen eingesetzte Membrane besteht aus einem hochfesten und schwer entflammbaren PVC/PES Gittergewebe.